transgender-si.de

Beratung

Transgender zu sein ist sowohl für die Betroffenen selbst, als auch für Ihr Umfeld wie Familie, Partner/in, Freunde oder Kollegen eine große Herausforderung. Gerade die ersten Schritte hin zu einem selbstsicheren und für alle Seiten verständnisvollen Umgang mit der Situation können sehr schwer sein.

Die Beratung ist ein Selbsthilfeangebot und wird von erfahrenen Gruppenmitgliedern ehrenamtlich durchgeführt. Unsere Beratungsangebote können und sollen keine professionelle psychologische Beratung ersetzen. Es geht vielmehr um Hilfestellungen und intensiven Erfahrungsautausch sowohl für Betroffene als auch allen Mitmenschen aus ihrem Umfeld. Dies umfasst unter anderem:

Die Beratung kann persönlich im Rahmen der Gruppentreffen oder in getrennten Einzelgesprächen nach Terminvereinbarung stattfinden. Ist ein persönlicher Kontakt nicht möglich oder noch nicht gewünscht, stehen wir auch gerne per eMail oder nach Vereinbarung telefonisch zur Verfügung.

Zur Vereinbarung eines Beratungstermins bitte einfach den Wunsch, ggf. mit kurzer Beschreibung des Wunschs oder Problems, Terminwünsche und Art der gewünschten Kontaktaufnahme per eMail an uns richten.