transgender-si.de

Angebote

Die Angebote der Transgender-Siegerland Gruppe stehen allen Interessierten gleichermaßen zur Verfügung und sind keinesfalls regional begrenzt. Jede/r ist uns herzlich willkommen! Sollte ein Angebot vermisst werden oder gibt es Verbesserungsvorschläge, so würden wir uns sehr über eine Nachricht freuen!

freiROOM

Das Hauptangebot der Gruppe sind die regelmäßig stattfindenden Gruppentreffen im Rahmen des FreiROOM.

Beratung

Transgender zu sein ist sowohl für die Betroffenen selbst, als auch für Ihr Umfeld wie Familie, Partner/in, Freunde oder Kollegen eine große Herausforderung. Gerade die ersten Schritte hin zu einem selbstsicheren und für alle Seiten verständisvollen Umgang mit der Situation können sehr schwer sein.

Wir möchten im Rahmen der Beratung Hilfestellungen und intensiven Erfahrungsautausch sowohl für Betroffene als auch allen Mitmenschen aus ihrem Umfeld anbieten. Dies umfasst unter anderem:

Die Beratung kann persönlich im Rahmen der Gruppentreffen oder in getrennten Einzelgesprächen nach Terminvereinbarung stattfinden. Ist ein persönlicher Kontakt nicht möglich oder noch nicht gewünscht, stehen wir auch gerne per eMail oder nach Vereinbarung auch telefonisch zur Verfügung.

Zur Vereinbarung eines Beratungstermins bitte einfach den Wunsch, ggf. mit kurzer Beschreibung des Wunschs oder Problems, Terminwünsche und Art der gewünschten Kontaktaufnahme per eMail an uns richten.

Öffentlichkeitsarbeit

Transgender leben in userer Gesellschaft immernoch in einer wenig bekannten und beachteten Nische. Unwissenheit verringert die Akzeptanz, was wiederum dazu führt, dass sich Transgender noch weiter zurückziehen. Durch Aufklärungsarbeit möchten wir dem aktiv entgegen wirken.

Transgender-Siegerland steht daher Interessierten gerne für Fragen zur Verfügung! Auch Presse und Medien sind herzlich eingeladen, zu Transgender Themen Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir bieten gerne Informationen und Erfahrungen aus erster Hand und stehen für Informationsgespräche und Veranstaltungen zur Verfügung.